Auszubildende/r zum Chemielaborant (m/w/d)
erstellt:
aktualisiert:
Arbeitsort: 06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschreibung:
Die SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH ist der größte Hersteller von Ammoniak und Harnstoff in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an Spezialitäten der Agro- und Industriechemie.
Sie möchten sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen vieles, was andere nicht haben. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Verantwortung:
- Tätigkeiten im Bereich Forschung, Entwicklung und Umweltschutz
- Verantwortlich für die Suche nach neuen Düngemitteln, Düngemittelver-besserungen oder Produktionsoptimierungen
- Arbeiten überwiegend in Laboratorien oder Technika
In der 3 ½ jährigen Berufsausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Unter-nehmensbereiche. Nach der Ausbildung kann Sie ein Beruf mit Zukunft, an einem sicheren Industriestandort im Herzen Mitteldeutschlands, erwarten. In den vergangenen Jahren konnten wir rund 90 Prozent der Auszubildenden in ein Anstellungsverhältnis übernehmen.
Neben einer exzellenten Ausbildung stehen den Auszubildenden selbstver-ständlich sämtliche Vorteile der SKW Stickstoffwerke Piesteritz, wie beispiels-weise unser Medicum, zur Verfügung.
Anforderungen:
- Realschulabschluss oder Abitur
- Verständnis und Interesse für chemische, physikalische und technische Vorgänge
- praktisches Geschick
- logisches Denkvermögen und eine gute Beobachtungsgabe