Recruiter (m/w/d)
erstellt:
aktualisiert:
Arbeitsort: 06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschreibung:
GESTALTE MIT UNS DIE ENERGIEWENDE
TESVOLT ist Hersteller von technologieführenden Batteriespeicherlösungen für Gewerbebetriebe. Wir produzieren hochmoderne & effiziente Stromspeicher „Made in Germany“ zur Anbindung an alle Energieerzeuger wie Sonne, Wind, Wasser und Blockheizkraft – On-Grid ebenso wie Off-Grid. TESVOLT ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2018 mit dem „The smarter E award“ in der Kategorie „Outstanding projects“, mit dem "Deutschen Gründerpreis 2018" in der Kategorie „Aufsteiger" sowie als "Top-Innovator des Jahres" 2020.
Unsere Technologieführerschaft beruht auf der Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Mit der Einführung unserer agilen Organisationsform verzichten wir auf Hierarchien als Flaschenhals. Entscheidungen werden im Team getroffen. So kann jeder Einzelne sich optimal einbringen.
Aufgrund der erhöhten weltweiten Nachfrage unserer Produkte suchen wir Verstärkung!
DEINE AUFGABEN
- Du bist Teil unseres Recruiting-Teams und moderierst prioritär Vorstellungsgespräche vor Ort und führst diese durch
- Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kandidat:innen und Fachteams, wenn es um die persönlichen Kennenlerngespräche geht
- Du bereitest die persönlichen Interviews vor
- Du unterstützt das Recruiting-Team und fungierst als verlängerter Arm für die Berliner Kolleginnen am Standort Lutherstadt Wittenberg
- Du pflegst die Bewerberdatenbank, bereitest die Gespräche nach und dokumentierst die Ergebnisse
- Du bist Schnittstelle zu allen Teams und gehst proaktiv auf die Beteiligten und Fachbereiche zu
- Du wirkst bei der Vorbereitung und Durchführung von Recruiting- Events mit
- Du berätst gern individuell Kolleg:innen und Teams bezüglich recruitingspezifischer Analysen
WARUM WIR?
- Es grünt grün. Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft nachhaltig.
- Wissenszeitalter, statt Industriezeitalter. Dank unserer agilen Organisationsform verzichten wir auf Hierarchien als Flaschenhals. Entscheidungen werden im Team getroffen. So kann jeder Einzelne sich optimal einbringen.
- Auch wir müssen unsere Batterien aufladen. Deshalb stehen jährlich das Sommer- & Winterfest, sowie Teamentwicklung-Events an.
- Der Arbeitsplatz der Zukunft. Mit unserem Hybridmodell hast du die Möglichkeit sowohl im Büro als auch tageweise im Home Office zu arbeiten.
- Wir leben nur einmal. Wir bieten dir eine Reihe an Möglichkeiten, dein Privat- und Familienleben optimal mit deiner Arbeit in Einklang zu bringen.
- Zu Fuß oder auf Rädern? Mit Bikeleasing kannst Du mit Deinem Traumrad jedes Ziel erreichen.
- Routine aus, Phantasie an. Wir stellen allen Mitarbeiter:innen für individuelle Weiterbildung ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Heureka!
Anforderungen:
- Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in den oben genannten Punkten und bringst einen starken Recruiting- oder Personal-Hintergrund mit. Bitte verstehe, dass wir keine Ressourcen haben, um Quereinsteiger:innen zu schulen.
- Du hast die Möglichkeit, überwiegend vor Ort am Standort Lutherstadt Wittenberg zu sein
- Du kannst flexibel auf kurzfristige Termine reagieren und bleibst auch "kurz vor 12" noch ruhig und gelassen
- Du hast ein sicheres Gespür für Menschen und Gesprächsführung, bist offen und kommunikativ - und kannst gut zuhören
- Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Level und Englisch mindestens auf C2-Niveau