Technischer Einkäufer (m/w/d)

erstellt: aktualisiert:

Arbeitsort: 06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt

Arbeitszeit: Vollzeit/ Remote Working möglich

Beschreibung:

Louis Dreyfus Company Wittenberg GmbH ist ein rapssaatverarbeitendes Unternehmen mit der Vision, faire und nachhaltige Werte für heutige und zukünftige Generationen zu schaffen.

Stellenbeschreibung:

  • Bedarfsdeckung von Waren und Dienstleistungen für die verantworteten  Warengruppen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Bedarfsermittlung mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen auf Basis von vorgegebenen Inhalten/ Spezifikationen
  • Auswertung und Nachverhandlung von Angeboten
  • Erstellen von Angebotsvergleichen (hinsichtlich Qualität, Terminen und Konditionen)
  • Abwicklung von Bestellungen in unserem ERP-System (SAP) sowie Unterstützung anderer Nutzer zur Lösung kleinerer Probleme
  • Auftragsbestätigungen einholen, bearbeiten und bei Unklarheiten selbständige Klärung herbeiführen
  • Interne Zuordnung sowie Klärung von strittigen/ zweifelhaften Rechnungen
  • Abwicklung kleinerer Reklamationen
  • Stammdatenpflege und Neuanlagen von Lieferanten im Firmeneigenen Webbasierten IT-System (Bankdaten, Steuernummern, Anschrift, Gesellschaft, Kontaktdaten ec.)
  • Unterstützung bei Lieferantenbewertung
  • Betreuung und Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern hinsichtlich Qualität, Terminen und- Konditionen

Was wir bieten:

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt 

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld*

  • Monatliche Gutscheinkarte*

  • Zuschuss vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge*

  • Zuschuss Kantinenessen*

  • Bonuszahlung*

  • Lunchboxen und Obst

  • Freie Getränke (*nach der Probezeit)

Anforderungen:

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau bzw. vergleichbare Berufsausbildung
  • Alternativ: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Einkaufsrecht
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Verständnis für zu beschaffende Produkte/ Dienstleistungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Gute Organisations- und Planungsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Zielorientierung und Problemlösungsfähigkeit
  • Anwendung Software wie MS-Outlook, Word, Excel, Internet – basierte Anwendungen wie EBX, ERP-System (SAP)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt:

Louis Dreyfus Company Wittenberg GmbH Ansprechpartner/-in: Frau Solveig Beyer
Dessauer Straße 126 06886 Lutherstadt Wittenberg

alle Stellen des Unternehmens

zur Webseite des Unternehmens

zurück zur Übersicht