Technischer Einkäufer (m/w/d)
erstellt: aktualisiert:Arbeitsort: 06886 Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt
Arbeitszeit: Vollzeit/ Remote Working möglich
Beschreibung:
Louis Dreyfus Company Wittenberg GmbH ist ein rapssaatverarbeitendes Unternehmen mit der Vision, faire und nachhaltige Werte für heutige und zukünftige Generationen zu schaffen.
Stellenbeschreibung:
- Bedarfsdeckung von Waren und Dienstleistungen für die verantworteten Warengruppen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Bedarfsermittlung mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen auf Basis von vorgegebenen Inhalten/ Spezifikationen
- Auswertung und Nachverhandlung von Angeboten
- Erstellen von Angebotsvergleichen (hinsichtlich Qualität, Terminen und Konditionen)
- Abwicklung von Bestellungen in unserem ERP-System (SAP) sowie Unterstützung anderer Nutzer zur Lösung kleinerer Probleme
- Auftragsbestätigungen einholen, bearbeiten und bei Unklarheiten selbständige Klärung herbeiführen
- Interne Zuordnung sowie Klärung von strittigen/ zweifelhaften Rechnungen
- Abwicklung kleinerer Reklamationen
- Stammdatenpflege und Neuanlagen von Lieferanten im Firmeneigenen Webbasierten IT-System (Bankdaten, Steuernummern, Anschrift, Gesellschaft, Kontaktdaten ec.)
- Unterstützung bei Lieferantenbewertung
- Betreuung und Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern hinsichtlich Qualität, Terminen und- Konditionen
Was wir bieten:
Wettbewerbsfähiges Gehalt
Urlaubs- und Weihnachtsgeld*
Monatliche Gutscheinkarte*
Zuschuss vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge*
Zuschuss Kantinenessen*
Bonuszahlung*
Lunchboxen und Obst
Freie Getränke (*nach der Probezeit)
Anforderungen:
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau bzw. vergleichbare Berufsausbildung
- Alternativ: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Min. 3 Jahre Berufserfahrung
- Kenntnisse im Einkaufsrecht
- Gutes analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit
- Verständnis für zu beschaffende Produkte/ Dienstleistungen
- Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative
- Gute Organisations- und Planungsfähigkeiten
- Fähigkeit zur Zielorientierung und Problemlösungsfähigkeit
- Anwendung Software wie MS-Outlook, Word, Excel, Internet – basierte Anwendungen wie EBX, ERP-System (SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse